Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Armeesprecher: Israel schießt syrischen Kampfjet ab
Weltgeschehen Schlaglichter Armeesprecher: Israel schießt syrischen Kampfjet ab
14:00 24.07.2018
Tel Aviv

Die israelische Armee feuerte nach eigenen Angaben zwei Abwehrraketen auf den Kampfjet. Das Flugzeug sei zwei Kilometer weit in israelischen Luftraum vorgedrungen und dann von den Raketen «abgefangen» worden. Die syrischen Regierungstruppen kämpfen im Süden des Bürgerkriegslandes gegen einen Ableger der Terrormiliz Islamischer Staat. Die Extremisten kontrollieren dort ein kleines Gebiet an der Grenze zu den von Israel besetzten Golanhöhen.

Von dpa

Brüssel (dpa) - EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat sich kurz vor seinem Treffen mit US-Präsident Donald Trump noch einmal mit Kanzlerin Angela Merkel und anderen europäischen Staats- und Regierungschefs besprochen.

24.07.2018

Nienburg (dpa) - Zur Unterstützung ihrer schwedischen Kollegen im Kampf gegen die Waldbrände sind die deutschen Feuerwehrleute am Vormittag zum ersten Mal eingesetzt worden.

24.07.2018

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel ist mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow zusammengetroffen, um die Lage im Nahen Osten und insbesondere in Syrien zu erörtern.

24.07.2018