Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Asselborn: EU-Gipfelt scheitert nicht an Spanien
Weltgeschehen Schlaglichter Asselborn: EU-Gipfelt scheitert nicht an Spanien
11:01 24.11.2018

«Ich glaube, da kommt man raus», sagte Asselborn im Deutschlandfunk. «Da wird man höchstwahrscheinlich eine interpretative Erklärung des Europäischen Rates ausarbeiten», der zufolge Gibraltar-Themen von Madrid und London auszuhandeln seien. Vielleicht sei das schon geschehen. Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez hatte mit der Absage des EU-Gipfels gedroht, sollte der Streit über Gibraltar nicht beigelegt werden.

Abu Dhabi (dpa) - Niki Lauda hat in einer Video-Nachricht an das Weltmeister-Team von Mercedes seine baldige Rückkehr angekündigt.

24.11.2018

Brüssel (dpa) - Der für Sonntag geplante Brexit-Sondergipfel steht auf der Kippe.

24.11.2018

Washington (dpa) - Die US-Demokraten wollen die Rolle von Präsident Donald Trump in der Affäre um den getöteten saudischen Journalisten Jamal Khashoggi genauer untersuchen.

24.11.2018