Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Asselborn: Kompletter Schutz der EU-Außengrenzen unmöglich
Weltgeschehen Schlaglichter Asselborn: Kompletter Schutz der EU-Außengrenzen unmöglich
08:41 13.07.2018
Berlin

«Selbst wenn wir die stärkste Armee der Welt hätten, Europas Außengrenzen zu sichern, das ist eine Sache der Unmöglichkeit», sagte er dem Bayerischen Rundfunk. Eine krisenfeste Immigrationspolitik könne nur mit Solidarität funktionieren. Europa müsse auch weiterhin in der Lage sein, schutzbedürftige Menschen aufzunehmen, sagte Asselborn und verwies auf die Genfer Flüchtlingskonvention.

Von dpa

Berlin (dpa) - Vor der Präsentation von Reformplänen zur Rente durch Arbeitsminister Hubertus Heil hat das Institut der deutschen Wirtschaft das Vorhaben kritisiert.

13.07.2018

Berlin (dpa) - Die Pläne von Arbeitsminister Hubertus Heil für eine Rentenreform sehen einem Medienbericht zufolge auch die Schaffung eines sogenannten «Demografiefonds» vor.

13.07.2018

Friedrichshafen (dpa) - Frauen sind in Top-Positionen kommunaler Unternehmen einer Studie zufolge unterrepräsentiert.

13.07.2018