Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Asselborn sieht «existenzielle Krise» der EU
Weltgeschehen Schlaglichter Asselborn sieht «existenzielle Krise» der EU
07:58 07.07.2018
Luxemburg

«Wenn der Respekt der Werte fällt, dann fällt auch das Projekt Europa», sagte Asselborn der Deutschen Presse-Agentur in Luxemburg. Es gebe EU-Länder, die die Werte von Solidarität und Verantwortung «nicht mehr richtig finden oder ein anderes Europa wollen». Dies sei wie bei zwei Zügen, die aufeinander zurasten: «Zu einem gewissen Moment kommt die Konfrontation.» Als Beispiele nannte er Polen und Ungarn.

Von dpa

München (dpa) - Der Film «Alles ist gut» über die Vergewaltigung einer jungen Frau ist auf dem Filmfest München gleich zweimal mit dem Förderpreis Neues Deutsches Kino ausgezeichnet worden.

07.07.2018

Chiang Rai (dpa) - Die seit zwei Wochen in einer thailändischen Höhle festsitzenden Jugendlichen haben sich in einem bewegenden Brief an ihre mitbangenden Familien gewandt.

07.07.2018

Moskau (dpa) - Einen Tag nach den Siegen von Frankreich und Belgien werden bei der WM in Russland die beiden weiteren Halbfinalisten ermittelt.

07.07.2018