Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Asselborn warnt Deutschland vor Rechtsruck wie in Österreich
Weltgeschehen Schlaglichter Asselborn warnt Deutschland vor Rechtsruck wie in Österreich
11:01 02.11.2018

Man höre von Bewerbern für die CDU-Präsidentschaft, dass die Flüchtlingspolitik bei der Europawahl in den Vordergrund gestellt werden soll. Er habe nichts dagegen, sagte Asselborn im rbb. Die deutsche Migrationspolitik dürfe jedoch nie auf die Linie der österreichischen Regierung kommen. Zu den Bewerbern gehört Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Spahn hatte sich zum Start seiner Kandidatur kritisch zur Aufnahme von Flüchtlingen geäußert.

München (dpa) - Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger rechnet noch heute mit einem Abschluss der Koalitionsverhandlungen mit der CSU in Bayern.

02.11.2018

Nashville (dpa) - In den USA ist erstmals seit fünf Jahren ein Mensch auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet worden.

02.11.2018

Berlin (dpa) - SPD-Vize Ralf Stegner hat seine Partei vor der anstehenden Klausurtagung vor einer neuen Personaldebatte gewarnt.

02.11.2018