Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Astronaut Gerst übergibt ISS-Kommando an Russen Kononenko
Weltgeschehen Schlaglichter Astronaut Gerst übergibt ISS-Kommando an Russen Kononenko
07:21 19.12.2018

«Oleg, du bist ein sehr erfahrener Kommandeur, und dieser Ort wird in sehr guten Händen, deinen Händen sein», sagte Gerst am Dienstagabend in einer Übergabe-Zeremonie vor der Kamera der Raumstation, die im Livestream der Nasa zu sehen war. Nach rund einem halben Jahr im All soll «Astro-Alex» am Donnerstag gemeinsam mit zwei seiner Kollegen mit einer Sojus-Kapsel in der kasachischen Steppe landen.

Brüssel (dpa) - Das EU-Verbot von Plastiktellern, Trinkhalmen und anderen Wegwerfprodukten aus Kunststoff ist unter Dach und Fach.

19.12.2018

Berlin (dpa) - Für eine gesündere Ernährung sollen Fertigprodukte wie Tiefkühlpizza oder Müsli schrittweise mit weniger Zucker, Salz und Fett auskommen.

19.12.2018

Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat die Autoindustrie angesichts verschärfter Klimaschutzvorgaben der EU zum Handeln aufgefordert.

19.12.2018