Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Asylstreit in Deutschland: EU-Kommission will Details prüfen
Weltgeschehen Schlaglichter Asylstreit in Deutschland: EU-Kommission will Details prüfen
15:03 04.07.2018
Brüssel

Einzelheiten müssten aber geprüft werden, sobald sie bekannt seien. Dies gelte auch für die im Asylstreit geplanten Abkommen mit Österreich und anderen EU-Staaten. Diese müssten nach EU-Recht vorab geprüft werden. Die Unionsparteien hatten sich geeinigt, sogenannte Transitzentren an drei Übergängen an der deutsch-österreichischen Grenze einzurichten. Von dort aus sollen bereits in anderen EU-Staaten registrierte Asylbewerber in diese zurückgeführt werden.

Von dpa

Heilbronn (dpa) - Konfettiregen auf einer AfD-Veranstaltung im baden-württembergischen Heilbronn hat für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt.

04.07.2018

Fountain Hills (dpa) - Weil sie nicht ins Pflegeheim wollte, soll eine 92 Jahre alte Frau in den USA ihren Sohn erschossen haben.

04.07.2018

Kabul (dpa) - Bund und Länder haben trotz der sich verschärfenden Sicherheitslage in Afghanistan so viele abgelehnte afghanische Asylbewerber wie noch nie nach Kabul abgeschoben.

04.07.2018