Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Atomabkommen: Iran verklagt USA vor UN-Gericht
Weltgeschehen Schlaglichter Atomabkommen: Iran verklagt USA vor UN-Gericht
19:18 17.07.2018
Den Haag

Das teilte das höchste Gericht der Vereinten Nationen mit. Der Iran hält die Entscheidung der US-Regierung vom Mai, aus dem Atom-Abkommen auszusteigen und die Sanktionen gegen den Iran wieder einzusetzen, für rechtswidrig. Das Land beruft sich dabei auf ein bilaterales Freundschafts- und Handelsabkommen mit den USA von 1955. Wann über die Klage verhandelt wird, ist noch nicht bekannt. Entscheidungen des UN-Gerichts sind bindend.

Von dpa

Rom (dpa) - Einem frisch verlobten Paar droht eine üppige Geldstrafe, weil sie den Heiratsantrag mit einem Nacktbad im Gardasee besiegelt haben.

17.07.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat sein Gipfeltreffen mit Kremlchef Wladimir Putin gegen heftige Kritik verteidigt und Medien falsche Berichterstattung vorgeworfen.

17.07.2018

Mülheim/Ruhr (dpa) - Eine 36 Jahre alte Frau soll in Mülheim an der Ruhr ihre beiden drei und neun Jahre alten Töchter und dann sich selbst getötet haben.

17.07.2018