Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Auch Arbeitsminister Heil für zwölf Euro Mindestlohn
Weltgeschehen Schlaglichter Auch Arbeitsminister Heil für zwölf Euro Mindestlohn
06:01 03.11.2018

«Der Mindestlohn muss nach 2020 schnell weiter steigen. 12 Euro sind ein realistischer Wert», sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Aufgebracht hatte die Forderung Heils SPD-Parteigenosse, Finanzminister Olaf Scholz; Heil hatte bereits erkennen lassen, dass diese «Zielmarke» für ihn in die richtige Richtung geht. Aktuell beträgt die gesetzliche Lohnuntergrenze 8,84 Euro pro Stunde. Sie steigt bis 2020 in zwei Schritten auf 9,35 Euro.

Berlin (dpa) - Die Mehrheit der Bürger traut laut einer Umfrage zu den drei aussichtsreichen Kandidaten für den CDU-Vorsitz am ehesten Friedrich Merz zu, die Wahlergebnisse der CDU zu verbessern. 49 Prozent äußerten sich in der Erhebung des Instituts Civey entsprechend, wie die «Welt» als Auftraggeber mitteilte. 19 Prozent schrieben am ehesten Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer die Fähigkeit dazu zu und 6 Prozent Gesundheitsminister Jens Spahn.

03.11.2018

Tallahassee (dpa) - Ein Mann hat in einem Yoga-Studio im US-Bundesstaat Florida einen Menschen getötet und vier weitere schwer verletzt.

03.11.2018

Los Angeles (dpa) - Leonardo DiCaprio und Brad Pitt, die derzeit für den Quentin-Tarantino-Film «Once Upon A Time in Hollywood» vor der Kamera stehen, rufen jetzt gemeinsam zum Wählen auf.

03.11.2018