Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Auch Ausländer in Palu vermisst
Weltgeschehen Schlaglichter Auch Ausländer in Palu vermisst
11:01 30.09.2018

Nach Angaben der nationalen Katastrophenschutzbehörde wird unter anderem nach drei Franzosen gesucht. Hinweise, dass auch Deutsche unter den Opfern sein könnten, gibt es bislang nicht. Die Flutwelle soll nach Angaben eines Behördensprechers bis zu sechs Meter hoch gewesen sein. Nach einer offiziellen Zwischenbilanz starben in Palu mehr als 800 Menschen. Mindestens elf Tote gab es in der Fischergemeinde Donggala weiter nördlich.

Berlin (dpa) - Die Grünen verlangen von der Bundesregierung rasche Klarheit für Umbauten an Motoren älterer Autos, um Diesel-Besitzer vor Fahrverboten in weiteren Städten zu bewahren.

30.09.2018

Peking (dpa) - Wimbledonsiegerin Angelique Kerber und Laura Siegemund haben beim Tennis-Turnier in Peking wie zuvor schon Julia Görges die zweite Runde erreicht.

30.09.2018

Jakarta (dpa) - Nach der Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe mit mehr als 800 Toten in Indonesien wird die Suche nach Überlebenden zu einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit.

30.09.2018