Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Auch Frankreich plant Strafmaßnahmen gegen Saudi-Arabien
Weltgeschehen Schlaglichter Auch Frankreich plant Strafmaßnahmen gegen Saudi-Arabien
23:51 19.11.2018

Frankreich stimme mit Deutschland überein und werde schnell über eine gewisse Zahl von Sanktionen entscheiden, sagte Außenminister Jean-Yves Le Drian. Sieben Wochen nach der Tötung des regierungskritischen saudischen Journalisten Jamal Khashoggi hatte Deutschland mit 18 Einreiseverboten für saudische Tatverdächtige und einem vollständigen Rüstungsexportstopp reagiert. Le Drian sagte, man müsse über Sanktionen hinausgehen: Die gesamte Wahrheit müsse bekannt werden.

Brüssel (dpa) - Im Streit um den milliardenschweren EU-Haushalt für das Jahr 2019 sind die Vermittlungsgespräche endgültig geplatzt.

19.11.2018

New York (dpa) - Die Wall Street ist von der anhaltenden Mollstimmung im Technologiesektor und schwachen Anzeichen für den Immobilienmarkt belastet worden.

19.11.2018

Gelsenkirchen (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat nach der enttäuschenden WM-Saison 2018 auch einen versöhnlichen Jahresabschluss verpasst.

19.11.2018