Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Audi-Chef dringt auf höhere Produktivität
Weltgeschehen Schlaglichter Audi-Chef dringt auf höhere Produktivität
06:01 24.12.2018

Der lange währende Erfolg habe «viele verwöhnt und ein bisschen träge gemacht», sagte Schot der «Süddeutschen Zeitung». Für die jetzige Produktionsmenge gebe es zu viele Mitarbeiter. «Jetzt kann man überlegen, mit weniger Leuten zu arbeiten. Oder mit den gleichen ‎Leuten mehr Output erzeugen», sagte Schot. Er wolle Letzteres und müsse dazu die Unternehmensstrategie fokussieren. Als Konsequenz aus dem ‎Dieselskandal forderte Schot größere Ehrlichkeit in der konzerninternen Kommunikation ein.

London (dpa) - Die britische Premierministerin Theresa May hat in ihrer Weihnachtsbotschaft alle Bürger zur Einigkeit im kommenden Jahr ausgerufen.

24.12.2018

Berlin (dpa) - Der OSZE-Chef Thomas Greminger konstatiert einen Trend zu Nationalismus, der Europa von innen heraus schwächt.

24.12.2018

Rom/Jerusalem (dpa) - Papst Franziskus feiert an Heiligabend die alljährliche Christmette im Petersdom in Rom.

24.12.2018