Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Auf dem Weg zum Jugendcamp: 46 Verletzte bei Busunfall
Weltgeschehen Schlaglichter Auf dem Weg zum Jugendcamp: 46 Verletzte bei Busunfall
03:07 01.07.2018
Rüting

Der Bus war am Abend mit 42 Kindern, fünf Betreuern und dem Fahrer an Bord auf dem Weg in ein Ferienlager, als er mit einem Rettungswagen kollidierte. Die meisten Unfallbeteiligten wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Zwei Personen, darunter ein Kind und vermutlich ein Betreuer, mussten allerdings mit schweren Verletzungen in eine Klinik geflogen werden.

Von dpa

Sofia (dpa) - Bei einer Operation der Europäischen Agentur für die Grenz- und Küstenwache (Frontex) sind an den südöstlichen und östlichen EU-Außengrenzen 23 Schleuser festgenommen worden.

01.07.2018

Berlin (dpa) - Im Asylstreit der Unionsparteien sieht CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt die Brüsseler Beschlüssen von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit anderen EU-Staaten skeptisch.

01.07.2018

Mexiko-Stadt (dpa) - Kurz vor der Präsidentenwahl ist in Mexiko erneut ein Journalist getötet worden.

01.07.2018