Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Aufruf zu neuen «Gelbwesten»-Protesten
Weltgeschehen Schlaglichter Aufruf zu neuen «Gelbwesten»-Protesten
06:01 22.12.2018

Im Fokus der Demonstranten steht dieses Mal die Stadt Versailles mit ihrem weltberühmten Schloss nahe Paris. Die Demonstranten könnten auf einer breiten Straße im Zentrum von Versailles und in anderen festgelegten Bereichen protestieren, nicht aber vor dem Schloss. Das erklärte Jean-Jacques Brot von der zuständigen Präfektur Yvelines. Das Schloss von Versailles im Südwesten der Hauptstadt bleibe am Samstag für Besucher geschlossen, hieß es von der Schlossverwaltung.

Montreal (dpa) - Kanada hat gegen die «willkürliche Festnahme» zweier Bürger in China protestiert.

22.12.2018

Dearborn (dpa) - Der zweitgrößte US-Autobauer Ford beordert in Nordamerika rund 874 000 Pick-up-Trucks wegen Brandgefahr in die Werkstätten.

22.12.2018

New York (dpa) - Die Flucht der Anleger aus amerikanischen Aktien hat sich noch verschärft.

22.12.2018