Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Aufsichtsrat schimpft: Bahn ist «Katastrophenveranstaltung»
Weltgeschehen Schlaglichter Aufsichtsrat schimpft: Bahn ist «Katastrophenveranstaltung»
06:01 23.12.2018

«Das ist hier inzwischen eine einzige Katastrophenveranstaltung», sagte Bahn-Aufsichtsrat Klaus-Dieter Hommel, der auch Vizechef der Bahngewerkschaft EVG ist, der «Welt am Sonntag». «Wenn die Deutsche Bahn ein Autohersteller wäre, wären die Lenkräder hinten montiert und die Räder oben.» Zuletzt war die Pünktlichkeitsquote bei Fernzügen wieder gesunken, hinzu kommen technische Probleme und hoher Finanzierungsbedarf.

Genf (dpa) - Zu viel Zucker ist ungesund, aber nicht jedes Weihnachtsplätzchen muss nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation ein schlechtes Gewissen machen.

23.12.2018

Washington (dpa) - Der teilweise Stillstand der Regierungsgeschäfte in den USA wird sich vermutlich bis nach Weihnachten hinziehen.

23.12.2018

Wiesbaden (dpa) - Die Fortsetzung der schwarz-grünen Regierungskoalition in Hessen soll heute besiegelt werden.

23.12.2018