Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Augsburg: Fast 30 Wohnungen wegen Einsturzgefahr geräumt
Weltgeschehen Schlaglichter Augsburg: Fast 30 Wohnungen wegen Einsturzgefahr geräumt
11:01 10.11.2018

Wie ein Sprecher der Stadt in Bayern sagte, seien 27 Bewohner in einem Hotel untergebracht worden. Das Gebäude ist im Besitz einer von der Stadt verwalteten Stiftung, darin leben überwiegend pflegebedürftige Senioren. Ein Gutachter hatte bei der Untersuchung des Hauses festgestellt, dass die Fundamente unterspült wurden. Ein plötzliches Zusammenbrechen tragender Wände sei möglich.

Malibu (dpa) - Eine Feuerwalze hat ihr Paradies zerstört: Den Einwohnern der kleinen Ortschaft Paradise im ländlichen Norden Kaliforniens ist nichts geblieben, als eine aschgraue Mondlandschaft, Trauer um die Toten und Sorge um die Vermissten.

10.11.2018

München (dpa) - Für Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger ist die Regierungsbeteiligung in Bayern nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zum nächsten großen Ziel: «In zehn Jahren werden wir im Bundestag sitzen», sagte der designierte bayerische Vize-Ministerpräsident und Wirtschaftsminister der Deutschen Presse-Agentur.

10.11.2018

Berlin (dpa) - Gewerkschaften und der Sozialverband VdK lehnen den Vorschlag von Gesundheitsminister Jens Spahn ab, Kinderlose bei den Sozialversicherungen stärker zu belasten.

10.11.2018