Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Aus für die «Lindenstraße» - ARD-Serie wird eingestellt
Weltgeschehen Schlaglichter Aus für die «Lindenstraße» - ARD-Serie wird eingestellt
12:41 16.11.2018

Die Fernsehprogrammkonferenz der ARD habe sich mehrheitlich gegen eine Verlängerung des Produktionsvertrags entschieden, teilte der WDR mit. Die letzte Folge soll im März 2020 im Ersten zu sehen sein. Der Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehens, Volker Herres, sagt: Das Zuschauerinteresse und die unvermeidbaren Sparzwänge seien nicht vereinbar mit den Produktionskosten für eine solch hochwertige Serie. Die Lindenstraße läuft seit 1985 wöchentlich.

Passau (dpa) - Die Ermittlungen zum Verschwinden des Popsängers Daniel Küblböck sind laut Passauer Staatsanwaltschaft noch nicht abgeschlossen.

16.11.2018

München (dpa) - «Ehrenmann» beziehungsweise «Ehrenfrau» ist das «Jugendwort des Jahres» 2018. So werde jemand bezeichnet, der etwas Besonderes für einen tut, erklärte der Langenscheidt-Verlag in München.

16.11.2018

München (dpa) - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat die Verdienste von CSU-Chef Horst Seehofer nach dessen Rücktrittserklärung gewürdigt.

16.11.2018