Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter «Ausgehetzt»: Tausende demonstrieren gegen Politik der CSU
Weltgeschehen Schlaglichter «Ausgehetzt»: Tausende demonstrieren gegen Politik der CSU
15:51 22.07.2018
München

Unter dem Motto «#ausgehetzt – Gemeinsam gegen die Politik der Angst!» wandten sich die Demonstranten insbesondere gegen die Flüchtlingspolitik der CSU. Die Polizei sprach von 15 000 Teilnehmern, die Organisatoren von rund 18 000. Aufgerufen zu dem Protest hatten zahlreiche Organisationen, Gewerkschaften, kirchliche Gruppen und Kulturschaffende.

Von dpa

London (dpa) - Der umstrittene Wikileaks-Gründer Julian Assange könnte einem Bericht zufolge nach sechs Jahren sein Asyl in Ecuadors Botschaft in London verlieren und der Polizei übergeben werden.

22.07.2018

Berlin (dpa) - Fußball-Nationalspieler Mesut Özil hat sein umstrittenes Foto mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan verteidigt.

22.07.2018

Valletta (dpa) - In einer nächtlichen Rettungsaktion hat der maltesische Küstenschutz 19 Migranten in Seenot aus dem Mittelmeer gerettet.

22.07.2018