Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ausländer bedroht - Durchsuchungen bei «Bürgerwehr» in Chemnitz
Weltgeschehen Schlaglichter Ausländer bedroht - Durchsuchungen bei «Bürgerwehr» in Chemnitz
21:51 20.09.2018

Die Aktionen dauerten am Abend noch an, wie das Landeskriminalamt Sachsen mitteilte. Die Gruppe soll am vergangenen Freitag Ausländer bedroht und beschimpft haben. Den Mitgliedern wird vorgeworfen, Passanten kontrolliert und durchsucht zu haben. Laut Staatsanwaltschaft wurden Deutsche, Iraner und Pakistaner eingekreist. Dabei sollen fremdenfeindliche Äußerungen gefallen sein. Ein 26 Jahre alter Iraner erlitt eine Platzwunde am Kopf.

Aberdeen (dpa) - Eine Frau hat im US-Bundesstaat Maryland das Feuer eröffnet und drei Menschen getötet.

20.09.2018

Magedeburg (dpa) - Der SC Magdeburg hat seine Siegesserie in der Handball-Bundesliga souverän fortgesetzt und einen Vereinsrekord aufgestellt.

20.09.2018

Marseille (dpa) - Der deutsche Fußball-Pokalsieger Eintracht Frankfurt ist erfolgreich in die Europa-League-Saison gestartet.

20.09.2018