Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ausreisesperre aufgehoben, Mesale Tolu darf Türkei verlassen
Weltgeschehen Schlaglichter Ausreisesperre aufgehoben, Mesale Tolu darf Türkei verlassen
16:56 20.08.2018
Istanbul

Ihre Ausreisesperre wurde aufgehoben. Deutsche Politiker reagierten erleichtert, kritisierten aber auch mangelnde Rechtsstaatlichkeit in der Türkei. Außenminister Heiko Maas erinnerte daran, dass noch mindestens sieben Deutsche «aus politischen und für uns nicht nachvollziehbaren Gründen» inhaftiert seien. Tolus Unterstützer wies darauf hin, dass ihr nach wie vor 20 Jahre Haft drohten.

Von dpa

Kabul (dpa) - Nach der Entführung von 165 Busreisenden in Nordafghanistan durch radikalislamische Taliban sind die meisten von ihnen wieder frei.

20.08.2018

Köln (dpa) - Ein Schiff mit rund 120 Menschen an Bord hat sich in Köln auf dem Rhein festgefahren.

20.08.2018

Berlin (dpa) - Die CDU-Spitze hat SPD-Ideen in der Rentenpolitik und zu Korrekturen an den Hartz-IV-Regeln strikt abgelehnt.

20.08.2018