Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ausreisesperre aufgehoben: Mesale Tolu darf Türkei verlassen
Weltgeschehen Schlaglichter Ausreisesperre aufgehoben: Mesale Tolu darf Türkei verlassen
02:43 20.08.2018
Istanbul

Ein Gericht habe die Ausreisesperre gegen Tolu aufgehoben, teilte der Solidaritätskreis «Freiheit für Mesale Tolu» am Morgen mit. Der Prozess werde allerdings weitergeführt. Tolus Mann, Suat Çorlu, der im selben Verfahren angeklagt ist, werde vorerst in der Türkei bleiben müssen. Seine Ausreisesperre bleibe bestehen, hieß es in der Erklärung weiter.

Von dpa

Oswiecim (dpa) - Außenminister Heiko Maas hat immer wieder betont, er sei wegen Auschwitz in die Politik gegangen: Heute besucht er erstmals als Chefdiplomat die Gedenkstätte für das größte Vernichtungslager der Nationalsozialisten.

20.08.2018

Berlin (dpa) - Griechenland ist aus Sicht seines ehemaligen Finanzministers Gianis Varoufakis auch nach dem Auslaufen des dritten Rettungspakets noch nicht gerettet.

20.08.2018

Washington (dpa) - US-Außenminister Mike Pompeo hat die Ankündigung einer Waffenruhe in Afghanistan begrüßt.

19.08.2018