Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Außenminister der Nato: Afghanistan und Bündniserweiterung
Weltgeschehen Schlaglichter Außenminister der Nato: Afghanistan und Bündniserweiterung
06:01 05.12.2018

Wenn alles gut läuft, soll das Balkanland Mazedonien 2020 das 30. Mitglied der Militärallianz werden. Bei der Debatte zum Afghanistan-Einsatz wird es unter anderem um die angespannte Sicherheitslage in dem Land gehen. Wegen des Wiedererstarkens der Taliban und der Expansion der Terrormiliz IS in Afghanistan war zuletzt die Zahl der Nato-Soldaten auf rund 16 000 aufgestockt worden. Sie sollen die afghanischen Sicherheitskräfte ausbilden.

Washington (dpa) - Würdenträger aus den USA und internationale Gäste nehmen heute bei einer Trauerfeier Abschied von dem früheren US-Präsidenten George H. W. Bush.

05.12.2018

Karlsruhe (dpa) - Rechtfertigt schon die Gefahr von Schimmelbildung eine Mietkürzung - mit dieser Frage beschäftigt sich heute der Bundesgerichtshof.

05.12.2018

Paris (dpa) - Nach Krawallen und Massenprotesten der «Gelbwesten» setzt die französische Regierung geplante Steuererhöhungen auf Benzin und Diesel für sechs Monate aus.

05.12.2018