Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ausspähversuch könnte Terror-Hintergrund haben
Weltgeschehen Schlaglichter Ausspähversuch könnte Terror-Hintergrund haben
16:21 20.12.2018

Mindestens einer der Verdächtigen ist nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur als islamistischer Gefährder eingestuft. Weiter hieß es, im Visier seien aktuell drei Verdächtige. Nach Angaben aus Sicherheitskreisen wird eine mögliche Verbindung zu einem ähnlichen Verdachtsfall am Pariser Flughafen Charles de Gaulle vor einer Woche geprüft.

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn hat wegen «einer starken Zunahme betrügerischer Aktivitäten» die Online-Buchung von Sparpreis-Tickets mit bestimmten Zahlungsmitteln eingeschränkt.

20.12.2018

Nürnberg (dpa) - Gegen den festgenommenen mutmaßlichen Messerstecher von Nürnberg ist Haftbefehl wegen versuchten Mordes in drei Fällen erlassen worden.

20.12.2018

Berlin (dpa) - Die Gewerkschaften fordern sechs Prozent mehr Gehalt für die rund eine Million Angestellten im öffentlichen Dienst der Länder, mindestens aber 200 Euro im Monat.

20.12.2018