Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Australischer Erzbischof zu zwölf Monaten Haft verurteilt
Weltgeschehen Schlaglichter Australischer Erzbischof zu zwölf Monaten Haft verurteilt
03:27 03.07.2018
Canberra

Das Amtsgericht in Newcastle verkündete das Strafmaß gegen den Geistlichen. Der Schuldspruch war bereits im Mai erfolgt. Die Strafe soll der Erzbischof von Adelaide, bei dem Alzheimer in einem frühem Stadium diagnostiziert wurde, als Hausarrest verbüßen. Der 67-Jährige war für schuldig befunden worden, Vorwürfe des Kindesmissbrauchs gegen einen anderen Geistlichen vertuscht zu haben.

Von dpa

Bamako (dpa) - Bei einem mutmaßlich islamistischen Terroristen verübten Anschlag auf das Hauptquartier der Anti-Terror-Truppe der Staaten der Sahelzone in Mali sind vier Menschen getötet worden, darunter zwei der Angreifer.

03.07.2018

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer haben ihren erbitterten Asylstreit beigelegt und damit ein Auseinanderbrechen der Union vorerst abgewendet.

03.07.2018

Valletta (dpa) - In Malta wird neben der «Lifeline» offenbar ein weiteres Flüchtlings-Rettungsschiff einer deutschen Hilfsorganisation blockiert.

03.07.2018