Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ausverkauf an der Wall Street verschärft sich
Weltgeschehen Schlaglichter Ausverkauf an der Wall Street verschärft sich
23:11 17.12.2018

Der Dow Jones Industrial weitete die Verluste im Handelsverlauf aus und fiel zwischenzeitlich auf den niedrigsten Stand seit Anfang April. Zur Schlussglocke stand noch ein Minus von etwas mehr als zwei Prozent auf 23 592,98 Punkte zu Buche. Der Eurokurs zeigte sich nach den schwachen US-Konjunkturdaten stabil und notierte zuletzt mit 1,1346 Dollar.

Paris (dpa) - Im Zusammenhang mit dem Terroranschlag in Straßburg sind zwei weitere Menschen festgenommen worden.

17.12.2018

Köln (dpa) - Der 1. FC Köln hat seine Erfolgsserie in der 2. Fußball-Bundesliga auf fünf Siege ausgebaut und Tabellenplatz zwei gefestigt.

17.12.2018

Budapest (dpa) - Die seit Tagen anhaltenden Proteste gegen die ungarische Regierung des rechtsnationalen Ministerpräsidenten Viktor Orban verlagern sich zusehends zum Sitz des staatlichen Fernsehens. 13 Oppositionsabgeordnete hatten sich nach der letzten Demonstration der Regierungsgegner am späten Sonntagabend Zutritt zu dem Gebäude verschafft und die Nacht und den folgenden Tag dort verbracht.

17.12.2018