Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Autobauer: Pläne für Software-Updates bei KBA eingereicht
Weltgeschehen Schlaglichter Autobauer: Pläne für Software-Updates bei KBA eingereicht
10:31 31.08.2018

Von morgen an will das Kraftfahrt-Bundesamt nun prüfen, ob die neuen Programmfunktionen zur besseren Entfernung von Schadstoffen genehmigt werden können. Die Autohersteller hatten zugesagt, bis Ende 2018 für insgesamt 5,3 Millionen Dieselautos Updates bei der Motorsoftware vorzunehmen. Darunter sind aber auch rund 2,4 Millionen Fahrzeuge von VW, die verpflichtend umgerüstet werden mussten.

Berlin (dpa) - Nach rund zwölf Jahren hat der Online-Marktplatz Dawanda in der Nacht geschlossen.

31.08.2018

Canberra (dpa) - Australiens ehemaliger Premierminister Malcolm Turnbull hat auch sein Abgeordnetenmandat niedergelegt.

31.08.2018

Washington (dpa) - John McCains frühere Vize-Kandidatin bei der US-Präsidentschaftswahl 2008, die Republikanerin Sarah Palin, ist Medienberichten zufolge nicht zu den Trauerfeiern für den gestorbenen Senator eingeladen.

31.08.2018