Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Autobombe tötet im Norden Syriens mehrere Menschen
Weltgeschehen Schlaglichter Autobombe tötet im Norden Syriens mehrere Menschen
17:11 16.12.2018

Die Hilfsorganisation Weißhelme berichtete über Twitter von vier Toten und 18 Verletzten. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte meldete, acht Menschen seien getötet worden, vier davon Zivillisten. Demnach explodierte die Autobombe auf einem Markt. In einer im Internet verbreiteten Erklärung bekannte sich eine kurdische Gruppe.

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung rechnet für das laufende Jahr mit insgesamt 166 000 Erstanträgen auf Asyl.

16.12.2018

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung erhöht angesichts der Pannen bei der Deutschen Bahn den Druck auf das Management und fordert einen raschen Umbau des Staatskonzerns.

16.12.2018

Berlin (dpa) - Asylbewerber, für die ein anderes europäisches Land zuständig ist, sollen nach dem Willen der Bundesländer «nur noch gekürzte Leistungen erhalten». Das geht aus dem Ergebnisprotokoll des Treffens der Ministerpräsidenten Anfang Dezember in Berlin hervor, das der dpa vorliegt.

16.12.2018