Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Autofahren mit Demenz - Frühzeitige Beratung durch Hausärzte
Weltgeschehen Schlaglichter Autofahren mit Demenz - Frühzeitige Beratung durch Hausärzte
04:08 04.07.2018
Berlin

Das geht aus einer Empfehlung hervor, die auf einer Tagung der Deutschen Alzheimer Gesellschaft in Kassel vorgestellt wird. Für Ärzte und Angehörige sei die Frage, ob sich ein Demenzkranker hinters Steuer setzen kann, eine «sehr konfliktträchtige Situation», sagte Helga Schneider-Schelte von der Deutschen Alzheimer Gesellschaft. Bei einem Forschungsprojekt arbeiteten Mediziner, Juristen und Verkehrsexperten Empfehlungen für Hausärzte aus.

Von dpa

Köln (dpa) - Im Strafprozess um den Einsturz des Kölner Stadtarchivs soll am Vormittag der Hauptgutachter seine Untersuchungen vorstellen.

04.07.2018

Berlin (dpa) - Im Bundestag wird heute ein Schlagabtausch über den umstrittenen Kompromiss von CDU und CSU in der Asylpolitik erwartet.

04.07.2018

Berlin (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat den Asylkompromiss der Union gewürdigt.

04.07.2018