Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter BA-Chef: Flüchtlinge im Arbeitsmarkt gut integriert
Weltgeschehen Schlaglichter BA-Chef: Flüchtlinge im Arbeitsmarkt gut integriert
10:26 21.08.2018
Nürnberg

Die Erwartungen der BA seien knapp übertroffen worden, sagte BA-Vorstandschef Detlef Scheele. Jüngsten Zahlen zufolge hatten im Mai mehr als 300 000 Menschen aus den acht Haupt-Asylländern einen Job - und damit über 100 000 mehr als im Vorjahresmonat. Sie kommen aus Syrien, Afghanistan, Eritrea, Irak, Iran, Nigeria, Pakistan und Somalia. «Das läuft alles ganz gut», sagte Scheele.

Von dpa

Washington (dpa) - Rund drei Monate nach dem Start hat der Lander «InSight» mehr als die Hälfte seiner Reise zum Mars zurückgelegt.

21.08.2018

Caracas (dpa) - Das südamerikanische Krisenland Venezuela bringt neue Banknoten in Umlauf.

21.08.2018

Berlin (dpa) - Fast 30 Jahre nach dem Fall der Mauer sind die Verhältnisse im vereinten Deutschland nicht überall gleich.

21.08.2018