Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter BA will stärker an Gymnasien für Berufsausbildung werben
Weltgeschehen Schlaglichter BA will stärker an Gymnasien für Berufsausbildung werben
04:50 19.08.2018
Nürnberg

«Wir wollen in den Oberstufen der Gymnasien verstärkt beraten», sagte BA-Chef Detlef Scheele. Ziel sei nicht, Jugendlichen das Studieren auszureden, sondern ihren Blick auf das Berufswahlspektrum zu verbreitern. Die Abbruchquoten an den Universitäten seien beträchtlich, so Scheele. «Da ist es bei dem ein oder der anderen sicherlich vernünftig, auch in Richtung duales Studium oder duale Ausbildung zu beraten.»

Von dpa

Hamburg (dpa) - Bei der 23.

19.08.2018

Mexiko-Stadt (dpa) -  Die mexikanischen Umweltbehörden haben besorgt auf den Tod von mindestens 113 Schildkröten vor der Küste des Bundesstaats Chiapas im Süden des Landes reagiert.

19.08.2018

Berlin (dpa) - Fluggäste der Lufthansa sollten sich am kommenden Freitag auf einen ungewohnten Anblick einstellen: Piloten, Stewardessen und alle anderen Mitarbeiter des Unternehmens dürfen an diesem Tag zumindest an den Füßen die strenge Kleiderordnung ignorieren und in Turnschuhen zur Arbeit kommen, berichtet die «Bild am Sonntag».

19.08.2018