Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter BGH: Privatkasse muss Patienten Prothesen-Wartung zahlen
Weltgeschehen Schlaglichter BGH: Privatkasse muss Patienten Prothesen-Wartung zahlen
11:31 21.11.2018

Die je nach Tarif gegebene Leistungszusage beschränkt sich nicht auf die reine Anschaffung. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden. Geklagt hatte ein Mann, der seit 2013 auf eine Beinprothese mit einem mehr als 40 000 Euro teuren computergesteuerten Kniegelenk angewiesen ist. Die dreijährige Herstellergarantie war davon abhängig, dass nach 24 Monaten eine Service-Inspektion erfolgte. Die Versicherung wollte nicht zahlen.

Berlin (dpa) - AfD-Fraktionschefin Alice Weidel hat die anderen Parteien scharf angegriffen und ist in der Debatte um dubiose Spenden aus dem Ausland in die Vorwärtsverteidigung gegangen.

21.11.2018

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel setzt trotz schwieriger Kompromisse auf eine Zustimmung der 27 EU-Staaten zu dem Brexit-Vertrag mit Großbritannien.

21.11.2018

Wiesbaden (dpa) - Vor dem Verwaltungsgericht Wiesbaden hat die Verhandlung um ein mögliches Diesel-Fahrverbot in Darmstadt begonnen.

21.11.2018