Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter BGH: Urlauber bekommen Rückflug auf eigene Faust erstattet
Weltgeschehen Schlaglichter BGH: Urlauber bekommen Rückflug auf eigene Faust erstattet
16:32 03.07.2018
Karlsruhe

Das hat der Bundesgerichtshof in Karlsruhe entschieden. Grundsätzlich müssen Urlauber zunächst den Veranstalter auffordern, den Mangel zu beheben. Diese Verpflichtung muss aber schon aus der Reisebestätigung klar hervorgehen. In dem Fall vor dem BGH war der Hinweis in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen versteckt.

Von dpa

Palo Alto (dpa) - Beim Elektroauto-Hersteller Tesla geht eine der Schlüsselfiguren der vergangenen Jahre: Der Chef der Fahrzeug-Entwicklung Doug Field.

03.07.2018

Straßburg (dpa) - Der von CDU und CSU erreichte Asylkompromiss ist nach einer ersten Einschätzung von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker mit europäischem Recht vereinbar.

03.07.2018

Wiesbaden (dpa) - Dem Tatverdächtigen im Mordfall Susanna wird nun auch die Vergewaltigung einer Elfjährigen zur Last gelegt.

03.07.2018