Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter BKA-Chef: Sechs islamistische Anschläge verhindert seit 2017
Weltgeschehen Schlaglichter BKA-Chef: Sechs islamistische Anschläge verhindert seit 2017
21:51 18.12.2018

«Beispiele sind der sogenannte Rizin-Fall von Köln oder die Festnahme in Schwerin wegen eines geplanten Sprengstoffanschlages», sagte der Präsident des Bundeskriminalamtes dem «Tagesspiegel». Das Risiko eines Anschlags sei nach wie vor vorhanden. Potenzielle Täter könnten dabei Personen sein, «die sich hier in Deutschland im Stillen oder in der salafistischen Szene radikalisieren, ebenso wie Rückkehrer aus Syrien und dem Irak».

Berlin (dpa) - Nach 24 Jahren schafft die Deutsche Bahn im kommenden Sommer das «Schönes-Wochenende-Ticket» für bundesweite Reisen in Nahverkehrszügen ab.

18.12.2018

Rom (dpa) - Im Haushaltsstreit zwischen Brüssel und Rom gibt es nach Angaben der italienischen Regierung eine «informelle Einigung» mit der EU-Kommission.

18.12.2018

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach hat seinen zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga hinter Spitzenreiter Borussia Dortmund gefestigt.

18.12.2018