Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter BVB-Attentäter Sergej W. zu 14 Jahren Haft verurteilt
Weltgeschehen Schlaglichter BVB-Attentäter Sergej W. zu 14 Jahren Haft verurteilt
21:01 27.11.2018

Der 29-jährige Sergej W. hatte im April 2017 vor dem Mannschaftsbus des BVB drei Sprengsätze gezündet. Dabei war Verteidiger Marc Bartra schwer am Arm verletzt worden. Das Urteil des Dortmunder Schwurgerichts lautet auf Mordversuch, Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion und auf gefährliche Körperverletzung. Der 29-jährige gelernte Elektrotechnik-Meister hatte die Bomben selbst hergestellt. Sie waren mit Metallstiften gefüllt

Washington (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel wird beim G20-Gipfel am Freitag und Samstag in Argentinien nach Angaben des Weißen Hauses ein bilaterales Treffen mit US-Präsident Donald Trump abhalten.

27.11.2018

Paris (dpa) - Um die Ziele des Pariser Klimaabkommens zu erreichen, müssen die Länder ihre bisherigen Anstrengungen laut Experten mindestens verdreifachen.

27.11.2018

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel setzt zur Deeskalation im Konflikt zwischen der Ukraine und Russland auf eine vermittelnde Rolle der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa.

27.11.2018