Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bahn-Tarifverhandlungen noch nicht fortgesetzt
Weltgeschehen Schlaglichter Bahn-Tarifverhandlungen noch nicht fortgesetzt
12:31 13.12.2018

Anders als angekündigt wurde die Verhandlung mit der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft am Vormittag noch nicht fortgesetzt. Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite beraten seit dem Morgen getrennt voneinander in einem Berliner Hotel. Dort hatten die Gespräche am Dienstag begonnen, waren in der Nacht zum Mittwoch aber nochmals unterbrochen worden. Warnstreiks sind derzeit nicht geplant. Die Bahn hatte der EVG und der GDL gestern ein neues Angebot für Einkommenserhöhungen vorgelegt. Die GDL wies dieses jedoch zurück.

Straßburg (dpa) - Die Zahl der Todesopfer des Straßburger Terroranschlags ist von zwei auf drei gestiegen.

13.12.2018

Hangzhou (dpa) - Brustschwimmer Marco Koch hat bei der Kurzbahn-WM die erste Medaille für das deutsche Team geholt.

13.12.2018

Berlin (dpa) - Der Bundestag hat sich klar gegen Änderungen an dem Abkommen über den Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union ausgesprochen.

13.12.2018