Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bahn schränkt Zahlungsarten für Ticketkauf ein
Weltgeschehen Schlaglichter Bahn schränkt Zahlungsarten für Ticketkauf ein
16:01 20.12.2018

«Wir haben diese Maßnahme zum Schutz unserer Kunden ergriffen und bitten dafür um Verständnis», sagte ein Bahn-Sprecher. Derzeit können Bahnkunden Sparpreis-Tickets nicht per Lastschrift bezahlen, wenn sie auf bahn.de und im DB Navigator buchen. Nur die Sofortüberweisung und die Kreditkartenzahlung sind online möglich. Betrüger hatten mit gehackten E-Mail-Daten Storno-Gutscheine ergaunert, um diese zu Geld zu machen.

Nürnberg (dpa) - Gegen den festgenommenen mutmaßlichen Messerstecher von Nürnberg ist Haftbefehl wegen versuchten Mordes in drei Fällen erlassen worden.

20.12.2018

Berlin (dpa) - Die Gewerkschaften fordern sechs Prozent mehr Gehalt für die rund eine Million Angestellten im öffentlichen Dienst der Länder, mindestens aber 200 Euro im Monat.

20.12.2018

Freiburg (dpa) - Rund zwei Monate nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung in Freiburg hat die Polizei einen zehnten Tatverdächtigen festgenommen.

20.12.2018