Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bahn sieht in Abschluss Weg zu moderner Tarifstruktur
Weltgeschehen Schlaglichter Bahn sieht in Abschluss Weg zu moderner Tarifstruktur
11:01 15.12.2018

«Wir haben einen weiteren Schritt in eine deutlich modernere und attraktivere Tariflandschaft gemacht», sagte DB-Personalvorstand Martin Seiler in Berlin. Der Abschluss sei ein «deutliches Signal» an die Mitarbeiter. «Es geht um Qualität und Zuverlässigkeit.» Die Bahn und die EVG hatten sich auf eine Lohnerhöhung von insgesamt 6,1 Prozent in zwei Stufen geeinigt sowie eine Einmalzahlung von 1000 Euro.

Hamburg (dpa) - Thomas Gottschalk hat beim Brand seiner Villa in Malibu wichtige Unterlagen verloren.

15.12.2018

Nürnberg (dpa) - Nach den Angriffen auf drei Frauen in Nürnberg fahndet die Polizei weiter nach dem Täter.

15.12.2018

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn AG und die Gewerkschaft EVG haben ihren Tarifkonflikt beigelegt und sich auf eine Lohnerhöhung von insgesamt 6,1 Prozent in zwei Stufen geeinigt.

15.12.2018