Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bahn stellt tausende Mitarbeiter zusätzlich ein
Weltgeschehen Schlaglichter Bahn stellt tausende Mitarbeiter zusätzlich ein
14:01 15.11.2018

Statt 19 000 sollen in Deutschland 24 000 Kollegen hinzukommen, wie in Aufsichtsratskreisen zu hören war. Zuvor hatte das «Handelsblatt» darüber berichtet. «Jeder, der nicht bei drei auf den Bäumen ist, wird eingestellt», zitierte die Zeitung Konzernchef Richard Lutz. Bei der Bahn gehen in den nächsten Jahren Zehntausende Mitarbeiter in Rente.

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Einigung der Brexit-Unterhändler auf den Entwurf eines Abkommens zwischen EU und Großbritannien begrüßt. Sie sei erst mal sehr froh, dass es gelungen sei, in langen und ja auch nicht ganz einfachen Verhandlungen einen Vorschlag zu unterbreiten, sagte Merkel in Potsdam nach einer Klausur des Bundeskabinetts.

15.11.2018

München (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer will sich morgen zu seinen Zukunftsplänen äußern.

15.11.2018

Moskau (dpa) - Weil er seiner Frau aus Eifersucht beide Hände abhackt hat, ist ein Mann in Russland zu 14 Jahren Straflager mit verschärften Haftbedingungen verurteilt worden.

15.11.2018