Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bahn und EVG verhandeln den vierten Tag in Folge
Weltgeschehen Schlaglichter Bahn und EVG verhandeln den vierten Tag in Folge
08:01 14.12.2018

Die Gespräche werden heute fortgesetzt, wie eine Bahnsprecherin sagte. Ein weiterer Warnstreik ist derzeit nicht angekündigt. Derweil verschärft die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer den Ton im Tarifkonflikt. GDL-Chef Claus Weselsky berichtete, Unterhändler beider Seiten hätten sich zwar in allen Punkten auf einen Tarifvertrag geeinigt. «Irrwitzigerweise versucht die DB, die Unterzeichnung in die nächste Woche zu verschieben.»

Tel Aviv (dpa) - Nach einem Anschlag auf israelische Soldaten mit zwei Toten und zwei Verletzten bleibt die Lage im besetzten Westjordanland angespannt.

14.12.2018

Stockstadt (dpa) - Bei einem Zusammenstoß eines Reisebusses mit einem Baustellenfahrzeug in Bayern sind 22 Menschen verletzt worden - vier davon schwer.

14.12.2018

Nürnberg (dpa) - Drei Frauen sind in Nürnberg mit Stichen schwer verletzt worden.

14.12.2018