Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bahn will Störungen schneller beheben
Weltgeschehen Schlaglichter Bahn will Störungen schneller beheben
15:11 22.11.2018

Dem Aufsichtsrat sind dazu Vorschläge vorgelegt worden. Das Kontrollgremium ist in Berlin zu einer zweitägigen Klausurtagung zusammengekommen. Die Bahn steht wegen vieler Verspätungen in der Kritik. Im Oktober kamen nur 71,8 Prozent der Intercity, Eurocity und ICE pünktlich an ihre Ziele. Außerdem waren einem Bericht von «Kontraste» zufolge im Sommer nur 20 Prozent der eingesetzten ICE-Züge «voll funktionsfähig» unterwegs.

Brüssel (dpa) - Vor dem Brexit-Gipfel am Sonntag sind die Unterhändler der Europäischen Union und Großbritanniens einen entscheidenden Schritt weiter - aber noch nicht am Ziel.

22.11.2018

Yokohama (dpa) - Der japanische Autokonzern Nissan entlässt seinen Spitzenmanager Carlos Ghosn.

22.11.2018

Lissabon (dpa) - Ein Mann aus Nordrhein-Westfalen ist in Portugal beim Basejumping in den Tod gestürzt.

22.11.2018