Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bald nur noch Neuwagen mit Notbremsassistenten in der EU
Weltgeschehen Schlaglichter Bald nur noch Neuwagen mit Notbremsassistenten in der EU
17:11 12.02.2019

Die Mitglieder des «Weltforums für die Harmonisierung fahrzeugtechnischer Vorschriften» hätten sich auf eine entsprechende Vorschrift geeinigt, teilte die UN-Wirtschaftskommission für Europa (UNECE), in der das Forum angesiedelt ist, in Genf mit. Über die Vorschriften müsse im Juni noch abgestimmt werden, aber die EU und Japan hätten die Umsetzung schon zugesagt.

München (dpa) - Ein Volksbegehren zur Bewahrung der Artenvielfalt hat in Bayern nach Angaben der Initiatoren vorzeitig eine entscheidende Hürde genommen.

12.02.2019

Herten (dpa) - Rudi Assauer ist in aller Stille und im engsten Familienkreis beigesetzt worden.

12.02.2019

Oslo (dpa) - Für den diesjährigen Friedensnobelpreis sind insgesamt 304 Kandidaten nominiert worden.

12.02.2019