Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bamf nutzte Spracherkennungssoftware bei 2333 Asylbewerbern
Weltgeschehen Schlaglichter Bamf nutzte Spracherkennungssoftware bei 2333 Asylbewerbern
07:01 21.12.2018

Wie das Amt mitteilte, wurde die Software zwischen Anfang Januar und Ende Oktober bei 2333 Asylbewerbern genutzt, deren Identität nicht zweifelsfrei geklärt war. Im selben Zeitraum habe das Bamf auch 4696 Anträge gestellt, um Handys und andere Datenträger von Antragstellern ohne Ausweisdokumente im Alter von über 14 Jahren auszulesen. Demnach kann die neue Software fünf arabische «Großdialekte» identifizieren.

Paris (dpa) - Frankreichs Parlament hat das milliardenschwere Sozialpaket gebilligt, mit dem die Mitte-Rechts-Regierung den Unmut der sogenannten Gelbwesten und anderer Kritiker besänftigen will.

21.12.2018

München (dpa) - Der Frauenanteil in den Chefetagen der größten börsennotierten Unternehmen in Deutschland steigt nur sehr langsam.

21.12.2018

Karvina (dpa) - Bei einem schweren Grubenunglück in einem Steinkohlebergwerk im Osten Tschechiens sind mindestens fünf Arbeiter ums Leben gekommen.

21.12.2018