Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bamf will unrechtmäßig abgeschobenen Afghanen zurückholen
Weltgeschehen Schlaglichter Bamf will unrechtmäßig abgeschobenen Afghanen zurückholen
19:40 18.07.2018
Berlin

Nach Innenminister Horst Seehofer (CSU) räumte auch die Nürnberger Behörde «Verfahrensfehler» im Fall eines 20-Jährigen aus Neubrandenburg ein, der Anfang Juli in seine Heimat zurückgebracht worden war. Man werde «die für eine Rückholung notwendigen Schritte zeitnah durchführen». Bei dem nach Tunesien abgeschobenen Islamisten Sami A. will die zuständige Stadt Bochum eine Rückkehr dagegen verhindern.

Von dpa

München (dpa) - Drei Monate vor der Landtagswahl in Bayern ist die CSU in einer Umfrage weiterhin weit von der absoluten Mehrheit entfernt.

18.07.2018

Chiang Rai (dpa) - Nach dem glücklichen Ausgang des Höhlendramas in Thailand sind die zwölf Jungen des geretteten Fußball-Teams und der Trainer wieder zuhause.

18.07.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben auch zur Wochenmitte ihren Optimismus beibehalten.

18.07.2018