Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Banden prellen Staat bei Hartz IV um 50 Millionen Euro
Weltgeschehen Schlaglichter Banden prellen Staat bei Hartz IV um 50 Millionen Euro
06:01 01.11.2018

Das berichtet die Rheinische Post» unter Berufung auf eine Antwort der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion. Der Leistungsmissbrauch «aufgrund bandenmäßiger Kriminalität» wurde demnach erstmals 2017 durch eine Umfrage unter den Job-Centern der Bundesagentur für Arbeit ermittelt. Die BA dokumentiert aber auch individuelle Leistungsmissbräuche wie Verstöße gegen Mitteilungs- und Anzeigepflichten des Beziehers.

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel reist heute in die Ukraine.

01.11.2018

Dresden (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht heute Sachsen.

01.11.2018

Berlin (dpa) - Um die Nachfolge von Kanzlerin Angela Merkel an der CDU-Spitze kämpfen inzwischen drei Kandidaten: Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer, Gesundheitsminister Jens Spahn und Friedrich Merz, ehemaliger Unionsfraktionschef.

01.11.2018