Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bankenaufseher veröffentlichen Ergebnisse von Krisentest
Weltgeschehen Schlaglichter Bankenaufseher veröffentlichen Ergebnisse von Krisentest
06:01 02.11.2018

Beim dritten großen EU-weiten Stresstest wollten die Aufseher unter anderem wissen, ob die Kapitalpuffer der Institute dick genug sind, wenn die Konjunktur einbricht und die Immobilienpreise in den Keller gehen. Die Ergebnisse der Prüfung veröffentlichen die europäische Bankenaufsicht EBA und die Europäische Zentralbank heute. Untersucht wurden 48 Banken aus 15 europäischen Staaten. Darunter sind 8 deutsche Institute, wie etwa die Deutsche Bank und die Commerzbank.

Berlin (dpa) - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet hat vor einem Kurswechsel und einem eventuellen Rechtsruck seiner Partei unter einer neuen Führung gewarnt.

02.11.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat eine harte Linie gegenüber Migranten angekündigt, die die USA illegal betreten und Asyl beantragen.

02.11.2018

Helsinki (dpa) - Der Eurojackpot ist zum dritten Mal in diesem Jahr auf seine Höchstsumme von 90 Millionen Euro angewachsen.

02.11.2018