Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Barley: Özils Rücktritt «ist ein Alarmzeichen»
Weltgeschehen Schlaglichter Barley: Özils Rücktritt «ist ein Alarmzeichen»
03:21 23.07.2018
Berlin

Es sei ein Alarmzeichen, wenn sich ein großer, deutscher Fußballer wie Özil in seinem Land wegen Rassismus nicht mehr gewollt und vom DFB nicht repräsentiert fühlt, schrieb die SPD-Politikerin auf Twitter. Özil hatte besonders DFB-Präsident Reinhard Grindel kritisiert. In den Augen von Grindel und seinen Helfern sei er Deutscher, wenn wir gewinnen, aber ein Immigrant, wenn wir verlieren.

Von dpa

Berlin (dpa) - Die neue Bundesregierung hat die Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien und in die Türkei in den ersten Monaten ihrer Amtszeit fast ganz gestoppt.

23.07.2018

Amsterdam (dpa) - Rund 18 000 Wissenschaftler, Aktivisten und Politiker beraten ab heute auf der Welt-Aids-Konferenz über Wege zur Bekämpfung der HIV-Epidemie.

23.07.2018

Hof (dpa) - Mit Gift und mit kochendem Wasser sollen zwei Frauen in Bayern jeweils einen Bekannten und einen Lebensgefährten umgebracht haben.

23.07.2018