Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bauboom schließt Lücken auf dem Wohnungsmarkt nicht
Weltgeschehen Schlaglichter Bauboom schließt Lücken auf dem Wohnungsmarkt nicht
13:49 16.08.2018
Wiesbaden

«Im ersten Halbjahr 2018 wurden erneut zu wenige Wohnungen genehmigt. Geht dieser Trend so weiter, werden auch in diesem Jahr die notwendigen 400 000 Wohnungen nicht einmal bei den Genehmigungen erreicht», monierte der Präsident des Spitzenverbandes der Wohnungswirtschaft GdW, Axel Gedaschko. Der GdW warnte, wenn die Politik nicht handele, würde «der Mangel an bezahlbarem Wohnraum in vielen Großstädten zum größten sozialen Problem der nächsten Jahre».

Von dpa

Köln (dpa) - Das «Rechtsempfinden der Bevölkerung» darf nach Ansicht einer Rechtswissenschaftlerin kein Kriterium für eine Gerichtsentscheidung sein.

16.08.2018

München (dpa) - Deutschlands größter Autovermieter Sixt will seinen Kunden vielleicht noch dieses Jahr Autovermietung und Carsharing sowie Chauffeurdienste aus einer Hand anbieten.

16.08.2018

Genua (dpa) - Die Staatsanwaltschaft in Genua befürchtet, dass sich noch zahlreiche Vermisste unter den Trümmern der am Dienstag eingestürzten Autobahnbrücke befinden.

16.08.2018