Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bauern bangen wegen Dürreschäden um Geschäftserholung
Weltgeschehen Schlaglichter Bauern bangen wegen Dürreschäden um Geschäftserholung
11:21 13.12.2018

Im vergangenen Wirtschaftsjahr 2017/18 stieg der Unternehmensgewinn im Schnitt um ein Fünftel auf 65 200 Euro, wie der Bauernverband in Berlin mitteilte. «Das ist erfreulich, aber wir schauen mit Sorge auf das laufende Wirtschaftsjahr, wenn die gestiegenen Kosten und vor allem die Dürre zu Buche schlagen», sagte Bauernpräsident Joachim Rukwied. Für die von Bund und Ländern bereitgestellten Dürre-Nothilfen sind nach Verbandsangaben inzwischen etwa 8000 Anträge gestellt worden.

Berlin (dpa) - Die deutsche Wirtschaft wird aus Sicht des ifo-Instituts im kommenden Jahr deutlich an Schwung verlieren.

13.12.2018

Luxemburg (dpa) - Der deutsche Rundfunkbeitrag ist nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs rechtmäßig.

13.12.2018

Berlin (dpa) - Die Berliner Polizei geht mit einer großangelegten Razzia gegen international organisierte Autoschieber vor.

13.12.2018