Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bayer-Mitarbeiter protestieren gegen Arbeitsplatzabbau
Weltgeschehen Schlaglichter Bayer-Mitarbeiter protestieren gegen Arbeitsplatzabbau
15:01 03.12.2018

Der Wuppertaler Bayer-Betriebsrat hatte zu dem Protest aufgerufen, nachdem der Konzern in der vergangenen Woche den Abbau von weltweit rund 12 000 Stellen bis Ende 2021 angekündigt hatte. Nach Darstellung von Konzernchef Werner Baumann wird der Abbau «einen bedeutenden Anteil an Arbeitsplätzen in Deutschland betreffen», aber nicht die Mehrzahl der 12 000 Stellen. Der Dax-Konzern beschäftigt 118 200 Mitarbeiter.

Nürnberg (dpa) - Nach mehreren Prozessen etwa um die befristete Einstellung von Mitarbeitern haben sich das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge und sein Personalrat in allen weiteren Rechtsstreitigkeiten geeinigt.

03.12.2018

Kattowitz (dpa) - Zu Beginn der Weltklimakonferenz in Polen werfen deutsche Umweltschützer der Bundesregierung vor, sich von konkreten Klimaschutzmaßnahmen freikaufen zu wollen.

03.12.2018

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung stellt fast eine Milliarde Euro zusätzlich für den Kampf gegen Luftverschmutzung und Diesel-Fahrverbote zur Verfügung.

03.12.2018