Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bayerische Grenzpolizei beginnt mit Kontrollen
Weltgeschehen Schlaglichter Bayerische Grenzpolizei beginnt mit Kontrollen
02:14 18.07.2018
Kirchdorf

Ministerpräsident Markus Söder persönlich will zum Start in Kirchdorf am Inn vor Ort sein. Erst vor wenigen Tagen hatte sich Bayern mit dem Bund endgültig über die Aufgaben der neuen Grenzpolizei verständigt. Diese darf zwar künftig Kontrollen an der deutsch-österreichischen Grenze durchführen - aber nur mit Erlaubnis oder auf Anforderung des Bundes.

Von dpa

Köln (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel und Familienministerin Franziska Giffey besuchen heute das Hilfetelefon «Gewalt gegen Frauen».

18.07.2018

Berlin (dpa) - Als Reaktion auf die jüngsten von US-Präsident Donald Trump provozierten Eklats hat Unionsfraktionschef Volker Kauder die europäischen Staaten aufgefordert, enger zusammenzurücken und mit einer Stimme zu sprechen.

18.07.2018

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission will Google laut Medienberichten heute mit der nächsten Rekord-Wettbewerbsstrafe überziehen.

18.07.2018